Über Whole New Me

Betrachtest Du Deine Gesundheit ganzheitlich?

Gehören für Dich positives Denken, vollwertige Ernährung, Entspannung und Bewegung zu Deinem Wohlbefinden dazu?

Achtest darauf, was Du an Deine Haut lässt?

Möchtest Du lernen, selbstbewusster, entspannter und gesünder zu leben?

Dann bist Du hier genau richtig!

Ich freue mich, dass Du da bist und heiße Dich herzlich willkommen! Lass uns zusammen vorankommen und uns gegenseitig inspirieren! Für Anregungen und Diskussionen bin ich offen und dankbar.

Über mich

Durch Recherchieren und Herumexperimentieren bin ich vor ungefähr zwei Jahren auf Naturkosmetik umgestiegen und bin sehr froh über diese Entscheidung, da ich mich in der Philosophie der Naturkosmetik wiederfinde.

Wichtig ist mir nicht nur, was ich an meine Haut lasse, sondern auch die Nahrung, die ich zu mir nehme. Hauptsächlich ernähre ich mich von Gemüse, Vollkorn- und Pseudogetreide, Nüssen, Hülsenfrüchten und Früchten. Bei den Lebensmitteln achte ich darauf, dass ich sie regional und saisonal kaufe.

Gelegentlich esse ich auch Tierprodukte, aber dann muss die Qualität auch stimmen.

Ich verzichte zum Großteil auf Zucker und Weißmehl.

Yoga und verschiedene Atemübungen gehören auch zu meinen Tagesabläufen dazu. Sie helfen mir dabei entspannter und achtsamer durch das Leben zu gehen.

Zu guter Letzt gehört positives Denken zu meiner Gesundheit und Wohlbefinden dazu. Meditation und weiterführende Literatur helfen mir dabei, positiver und dadurch auch selbstbewusster zu werden.